Trainingslager in Gerlingen / Karlsruhe vom 1.-5. Mai 2024

Langes Wochenende im Mai - na klar, wir gehen ins Trainingslager ;-)

Die Trainer hatten sich diesmal wieder etwas besonderes einfallen lassen - ein Trainingslager, dass gleich an zwei verschiedenen Orten stattfinden!

Wir starteten am 1. Mai in Gerlingen mit zwei Trainingseinheiten und einem Teamgrillen. Am Freitag ging es dann auf nach Karlsruhe, wo wir bis Sonntag in Jugendherberge übernachteten und tagsüber im Cabriobad des Fächerbads auf der 25m Bahn trainieren konnten. Zeitweise ging es dann auch auf die 50m Bahn für ein paar Einheiten. Unser Trainer Enno lud dann noch zu einer Technik-Schulung im Trockenen vor das Fächerbad, die wir entspannt von der Mauer verfolgten. Dies wurde sogar im Bild festgehalten - klasse gemacht, Enno!!

Wir waren mit 11 SchwimmerInnen und drei TrainerInnen in Karlsruhe. Am Samstagmorgen haben wir eine Rallye in den sehenswerten Karlsruher Zoo gemacht - unser persönliches Highlight war natürlich das Spiel der Eisbären im Wasser.

2 Kids Waren das erste Mal dabei und haben ihre Tauf-Aufgabe erfolgreich gemeistert (das ist die Tradition beim SV Gerlingen) sowie die anschließende Wasserprobe souverän bestanden.

Neben sieben Trainingseinheiten zu Wasser haben wir noch viel Tischtennis & Tischkicker gespielt. Zum "Runterkommen" durfte natürlich auch die eine oder andere Partie Werwolf nicht fehlen ;-)