SG Glems erkämpft über 4 Kilogramm Edelmetall bei den Deutschen Masters Meisterschaften 2024

Die Deutschen Masters Meisterschaften fanden dieses Jahr vom 31. Mai – 2. Juni 2024 direkt von der Glemser Haustür, im Sportbad Neckarpark in Stuttgart statt. Drei Tage, von Freitag bis Sonntag, wurde hier gekämpft, angefeuert und um Bestzeiten und hundertstel Sekunden gerungen.

7 mal Gold, 6 x Silber und 2 x Bronze fischten unsere Masters aus dem 50-Meter-Becken. Dabei waren die meisten Medaillen (4 Gold, 2 Silber, 2 Bronze) Staffelerfolge, was immer gleich für 4 glückliche Gesichter gesorgt hat.

Gerade die Frauen-Staffeln sind über die Grenzen des Glemslandes gefürchtet und konnten sich die Titel über 4×50 m Freistil, 4×50 m Rücken, 4×100 m Freistil und 4×100 m Lagen sichern. Silber gab es nochmals für die Damen über 4×50 m Lagen und für die Herrenstaffel über 4×50 m Freistil. Bronze sicherten sich die MIXED-Staffeln (2 Männer + 2 Frauen) über 4×50 m Lagen in zwei Altersklassen.

Aber auch „allein“ konnten einige Glemser aufs Podest schwimmen. Einzelerfolge feierten Steffi (Gold über 50 und 100 m Brust), Vera (Gold über 100, Silber über 50 und 200 m Freistil), Dascha (Silber über 50 m Rücken) und Charlotte (Silber über 50 m Rücken).

Zur reichen Medaillen-Ausbeute kamen noch viele Bestzeiten von unseren „Jung-Masters“ dazu, die immer mehr auf den Geschmack kommen und die Mannschaft enorm verstärken.

Aber nicht nur im Becken waren die Glemser fleißig, sondern auch am Becken. So konnten zum einen „unsere“ vier Kampfrichter Svea, Hannah, Jochen und Klaus das offizielle DSV-Kampfgericht verstärken (DANKE!!) und der Fanclub auf der Tribüne für Stimmung sorgen (DANKE!!) 📢

Die nächsten „großen“ Termine sind der DMS-Vorkampf der Masters im Herbst und die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters im Advent in Freiburg.

PS: Eine Medaille wiegt (samt Band) 105 Gramm 😉