48. Internationales Einladungsschwimmfest beim TSV Schmiden

Ein tolles und erfolgreiches Wettkampfwochenende erlebten unsere Schwimmerinnen & Schwimmer am letzten September Wochenende in Fellbach. Mit über 1.300 Starts der 18 teilnehmenden Vereine aus ganz Baden-Württemberg wurde 2 Tage lang im F3-Kombibad um die Wette geschwommen.

27 Einzelmedaillen standen am Ende zu Buche, davon 4 x Gold, 14 x Silber sowie 9x Bronze. Hierüber freuten sich aul Höppner, Marlin Becker, Clemens Schmidt, Lotte Höppner, Charlotte Giel, Lucas Nack, Philina Knudsen, Jona Marquardt und Isabel Nebgen. Herzlichen Glückwunsch euch! Knapp 50 weitere Top-Platzierungen rundeten das Bild ab.

Außerdem konnten sich 3 Schwimmerinnen sich für die Jugend-Finals qualifizieren: Clara Merkle über 50m Freistil (6. Platz), Isabel Nebgen über 50m Rücken (6. Platz) und Charlotte Giel ebenfalls über 50m Rücken (4. Platz) und 50m Brust (4. Platz) – ein ganz tolle Leistung von unseren Mädels!

Ein weiteres Highlight waren die Mixed-Staffelteilnahmen. Zwar konnten wir mit unseren beiden jungen Mannschaften keine Medaillenplätze erschwimmen, aber der Teamgedanke zählte und die 1. und 2. Mannschaft lieferten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen über 4x50m Lagen mixed und 4x50m Freistil mixed. Das Ziel, dass jede Schwimmerin und jeder Schwimmer mindestens an einer Staffel teilnehmen konnte, wurde erreicht 🙂 Schwimmen ist eben auch eine Mannschaftssportart!

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an alle SG Glems Fans am Beckenrand für die lauthalse Unterstützung und Anfeuerungsrufe und an Christian Merkle für seinen Einsatz als Kampfrichter. Danke!